Medien: Barcelona mit Pleiß-Club über Wechsel einig

Barcelona · Der FC Barcelona hat sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge mit dem spanischen Club von Tibor Pleiß über einen Wechsel des deutschen Basketball-Nationalspielers geeinigt.

 Nationalspieler Tibor Pleiß (r) wird wohl bald das Trikot vom FC Barcelona tragen. Foto: Andreu Dalmau

Nationalspieler Tibor Pleiß (r) wird wohl bald das Trikot vom FC Barcelona tragen. Foto: Andreu Dalmau

Foto: DPA

Der 24 Jahre alte Center von Laboral Kutxa Baskonia solle in den kommenden Tagen einen Zweijahreskontrakt mit einer Ausstiegsklausel für die NBA unterzeichnen, schrieb "El Mundo Deportivo". Pleiß befindet sich derzeit mit der deutschen Nationalmannschaft beim Supercup in Bamberg und soll ins Team rücken, sobald der Transfer perfekt ist und Einigkeit über eine mögliche Versicherung herrscht.

Pleiß war vor vier Jahren von den Oklahoma City Thunder aus der nordamerikanischen Profiliga NBA in der Talente-Draft ausgewählt worden. Der Finalist von 2012 strebe weiterhin eine Verpflichtung des früheren Bambergers im kommenden Jahr an, berichtete "Yahoo!Sports". Diesen Sommer habe unter anderem die fixe Ablösesumme von einer Million US-Dollar den Wechsel verhindert.

Links##ULIST##

El Mundo Deportivo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort