Magazin: Trier in finanziellen Schwierigkeiten

Trier · Basketball-Bundesligist TBB Trier steckt nach Informationen des Magazins "BIG - Basketball in Deutschland" in ernsten finanziellen Schwierigkeiten.

Den Moselstädtern soll ein sechsstelliger Betrag fehlen und die Zahlungsunfähigkeit drohen. "Es ist korrekt, dass wir uns in einer ernsten finanziellen Lage befinden, über die wir die Liga frühestmöglich informiert haben", bestätigte Triers Geschäftsführer Sebastian Merten auf Anfrage des Magazins.

Auch die Basketball-Bundesliga BBL bezeichnete die Lage bei dem Verein als "sehr ernst". Der Club hat bis Donnerstag, 18.00 Uhr, Zeit, Unterlagen nachzureichen. Am Freitag tagt dann der Lizenzierungsausschuss in Köln zu dem Thema.

Beim Tabellen-16. sollen bereits seit Jahresbeginn keine Gehälter mehr gezahlt worden sein. Offenbar ist momentan noch nicht gesichert, dass die Saison in der BBL zu Ende gespielt werden kann. "Wir arbeiten rund um die Uhr an verschiedenen Lösungsansätzen", versicherte Merten.

Über Details zur Finanzlage will die Treveri Basketball AG an diesem Mittwoch auf der Jahreshauptversammlung den Anteilseignern Auskunft geben. Am Donnerstag will sich der Verein auf einer Pressekonferenz näher zum Sachverhalt äußern. "Wir arbeiten intensiv daran, die Buchführung aufzuarbeiten und daraus die notwendigen Schritte abzuleiten", sagte Merten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort