MBC verpflichtet Thomas - Bayreuth komplett

Weißenfels · Der Mitteldeutsche BC hat Basketball-Profi TaShawn Thomas verpflichtet und damit für die kommende Bundesliga-Saison seine Planungen auf den großen Positionen abgeschlossen.

Der 22 Jahre alte Amerikaner kommt von der University of Oklahoma und erhielt nach Vereinsangaben einen Einjahresvertrag. Für den 2,03 Meter großen Power Forward ist es das erste Engagement in Europa.

"TaShawn ist ein extrem vielseitiger und athletischer Spieler, der gut rebounden und Würfe blocken kann. Was mir aber vor allem an ihm gefällt, ist sein Spielverständnis", erklärte MBC-Trainer Silvano Poropat. Für die letzte freie Position im Kader wird ein Ausländer gesucht, der sowohl im Aufbau als auch auf dem Flügel spielen kann.

Bayreuth hat seinen Kader für die neue Saison komplettiert. Die Oberfranken nahmen den amerikanischen Spielmacher Jeffrey Xavier aus der zweiten spanischen Liga von Ford Burgos unter Vertrag. Die Kaderplanungen sind nach Bayreuther Angaben damit abgeschlossen.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort