MBC marschiert nach Sieg bei Artland weiter

Frankfurt am Main · Der Mitteldeutsche BC bleibt die Mannschaft der Stunde in der Basketball-Bundesliga. Das Team aus Weißenfels gewann bei den Artland Dragons mit 86:71 und schaffte damit den fünften Sieg in Serie. Artland hingegen verlor sein zweites Spiel nacheinander.

 Christian Standhardinger und Co. mischen weiter die Liga auf. Foto: Andreas Gebert

Christian Standhardinger und Co. mischen weiter die Liga auf. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Die Baskets Oldenburg gaben sich bei Phoenix Hagen keine Blöße und feierten einen 122:83-Kantersieg. Im Tabellenkeller gelang Aufsteiger Crailsheim Merlins der erste Bundesliga-Sieg in der Vereinsgeschichte. Die Schwaben bezwangen TBB Trier überraschend hoch mit 100:84. Mitaufsteiger BG Göttingen konnte nicht an die Leistung beim Sensationserfolg am vergangenen Wochenende bei Bayern München anknüpfen und verlor gegen die Telekom Baskets Bonn 71:87.

In der Artland Arena Quakenbrück legte der Mitteldeutsche BC im 2. und 3. Viertel den Grundstein für den Sieg. Das vor der Saison als Absteiger gewettete Team spielte abgeklärt und ließ sich den Vorsprung bis zum Schluss nicht mehr nehmen.

Oldenburg geriet in Hagen nie in Verlegenheit. Die Baskets waren dem Gastgeber in allen Belangen überlegen. 72 Prozent aller Zwei-Punkt-Würfe landeten im Korb. Top-Scorer für Hagen war Keith Ramsey mit 24 Zählern. Für Oldenburg trafen Nemanja Aleksandrov (23) und Tywain McKee (20) am häufigsten.

Links##ULIST##

Statistik Homepage BBL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort