Knappe Heimniederlage für Frankfurt gegen Boras

Rüsselsheim · Die Skyliners Frankfurt haben in der EuroChallenge eine bittere Heimniederlage gegen Boras Basket hinnehmen müssen.

Der Tabellenvorletzte der Basketball-Bundesliga unterlag den Schweden in Rüsselsheim mit 70:72 (30:37) und muss in der Gruppe C um das Weiterkommen bangen. Mit vier Zählern sind die Hessen, die in Johannes Voigtmann (20 Punkte) und Danilo Barthel (15) ihre besten Werfer hatten, derzeit nur Dritter.

Die Hessen liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher, ließen die Schweden aber nie weiter als sieben Punkte wegziehen. In der zweiten Halbzeit lag Frankfurt sogar mehrmals vorn. Als Barthel 1:19 Minuten vor Schluss zum 70:69 traf, schien der Sieg möglich. Doch die Gäste hatten das bessere Finish.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort