Hamburg Towers gewinnen erstes Spiel 66:65 in Gießen

Berlin · Die Hamburg Towers haben ihr erstes Pflichtspiel der Vereinsgeschichte beim Auftakt der ProA gewonnen. Das neue Team siegte in der zweiten Basketball-Bundesliga bei den Gießen 46ers mit 66:65 (36:32).

 Der Saisonstart ist den Hamburg Towers geglückt. Foto: Bodo Marks

Der Saisonstart ist den Hamburg Towers geglückt. Foto: Bodo Marks

Foto: DPA

"Wir haben heute gut gekämpft. Am Ende war unsere starke Defense der Schlüssel zum Erfolg", sagte Hamburgs Headcoach Hamed Attarbashi nach der Partie. Seine Mannschaft um die herausragenden Michael Wenzl (19 Punkte/13 Rebounds) und Will Barnes (18/3) ging früh in Führung. Zum Ende wurde es nach vergebenen Freiwürfen noch einmal eng, doch die Gießener konnten den Hamburger Überraschungserfolg nicht mehr abwenden. "Good Job!!!" twitterte der ehemalige HSV-Profi Sergej Barbarez.

Bereits am Freitag steht bei den Cuxhaven BasCats im Nordderby das zweite schwere Auswärtsspiel der Towers an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort