Gießen schlägt Titelverteidiger Bamberg - ALBA vorn

Gießen · Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg hat sensationell die erste Saison-Niederlage in der Bundesliga kassiert. Die Bamberger verloren am dritten Spieltag in einem Basketball-Krimi bei Aufsteiger Gießen 46ers mit 80:81.

 Das Team von Andrea Trinchieri kassierte überraschend eine Niederlage bei Aufsteiger Gießen. Foto: Peter Steffen

Das Team von Andrea Trinchieri kassierte überraschend eine Niederlage bei Aufsteiger Gießen. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

Spitzenreiter ALBA Berlin setzte sich hingegen in einer ebenfalls knappen Partie bei den Crailsheim Merlins mit 80:75 durch und feierte bereits den vierten Erfolg in dieser Spielzeit.

Mit einem Korbleger erzielte Gießens Braydon Hobbs sieben Sekunden vor Schluss die entscheidenden Punkte und sorgte für den nicht erwarteten ersten Saisonerfolg. Beim letzten Angriff verloren die Bamberger den Ball, auch 19 Zähler von Nicolo Melli reichten nicht, um die Blamage zu verhindern.

Die Berliner konnten in Crailsheim hingegen den ersten Rückschlag verhindern, Neuzugang Elmedin Kikanovic kam auf 16 Punkte. ALBA lag zeitweise im Schlussviertel bereits mit zwölf Zählern vorne, ließ den Außenseiter aber nochmal herankommen.

Nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen gelang ratiopharm Ulm beim 95:73 gegen Phoenix Hagen der zweite Erfolg nacheinander. Die Eisbären Bremerhaven feierten mit dem 89:72 bei den Walter Tigers Tübingen den Premierensieg dieser Saison. Der Mitteldeutsche BC wartet nach dem bitteren 85:99 gegen die BG Göttingen hingegen weiter auf das erste Erfolgserlebnis.

Links##ULIST##

Statistiken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort