Ex-Nationalspieler Hamann wechselt in die 2. Liga

Baunach · Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Steffen Hamann wechselt vom deutschen Meister Bayern München zum Zweitligisten Bike-Café Messingschlager Baunach.

 Steffen Hamann wechselt in die zweite Liga. Foto: Sven Hoppe

Steffen Hamann wechselt in die zweite Liga. Foto: Sven Hoppe

Foto: DPA

Der 33-Jährige erhält bei den Franken einen Einjahresvertrag, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtete. Hamann hatte bei den Bayern keinen neuen Kontrakt mehr bekommen. Der Point Guard war 2011 nach München gewechselt und hatte mitgeholfen, das Basketball-Projekt bei den Bayern zu etablieren. Für Deutschland kam Hamann insgesamt 131 Mal zum Einsatz, letztmals bei der Europameisterschaft 2011 in Litauen. Vor seiner Zeit in München war Hamann unter anderem in Berlin und Bamberg aktiv. Zweitligist Baunach ist das Farmteam der Brose Baskets Bamberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort