Eurocup: Bamberg mit Niederlage zum Vorrundenabschluss

Saragossa · Die Brose Baskets Bamberg haben sich mit einer Niederlage in die zweite Phase des Eurocups verabschiedet. Der Basketball-Bundesligist verlor bei CAI Saragossa mit 76:78 (31:37), hatte aber schon vor der Partie in Spanien den Einzug in die Zwischenrunde als Vorrundenzweiter sicher.

 Bambergs Trainer Andrea Trinchieri muss miterleben wie sein Team den Sieg noch aus der Hand gibt. Foto: Carmen Jaspersen

Bambergs Trainer Andrea Trinchieri muss miterleben wie sein Team den Sieg noch aus der Hand gibt. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

In einem Duell mit vielen Höhen und Tiefen war es ein schwaches Schlussviertel, in dem das Team von Trainer Andrea Trinchieri den Erfolg aus der Hand gab. Es war die vierte Brose-Niederlage in zehn Eurocup-Spielen.

Brad Wanamaker war mit zwölf Punkten der beste Werfer bei den Gästen, Joshua Shipp und Janis Strelnieks steuerten je elf Zähler bei. Der Lette Strelnieks hatte Sekunden vor Schluss die Chance zum 77:77 und auf die Verlängerung, aber weil er bei seinem Wurf die Dreier-Linie berührte und der Korb nur zwei Punkte brachte, ging das Spiel verloren. Im Gegenzug gelang Saragosas Topscorer Jason Robinson noch ein Freiwurfpunkt. Robinson schoss Saragossa, das zu Beginn des letzten Abschnitts noch 50:60 in Rückstand gelegen war, mit 19 Punkten zum Sieg.

Links##ULIST##

Statistik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort