Deutsche Basketballer mit Schaffartzik nach Portugal

Frankfurt/Main · Mit Kapitän Heiko Schaffartzik setzen die deutschen Basketballer in dieser Woche ihre Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsspiele Mitte August fort.

 Heiko Schaffartzik stößt zur Nationalmannschaft dazu. Foto: Carmen Jaspersen

Heiko Schaffartzik stößt zur Nationalmannschaft dazu. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Der Point Guard von Bayern München stößt am Mittwoch zum Team, das in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon den nächsten Lehrgang absolviert. Beim Auftakt hatte Schaffartzik wegen Urlaubs noch gefehlt. Pausieren muss dagegen Bayern-Profi Robin Benzing, der beim Turnier in Italien in der vergangenen Woche umgeknickt war. Benzing bleibt wegen Rehamaßnahmen in München.

Die Mannschaft des neuen Bundestrainers Emir Mutapcic bestreitet am Samstag und Sonntag (jeweils 19.30 Uhr) zwei Testspiele gegen Portugal. Mutapcic muss weiter auf zahlreiche Spieler verzichten. Unter anderen sind Tibor Pleiß und Dennis Schröder noch nicht mit dabei. Das erste Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2015 findet am 10. August in Polen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort