DBB-Trainerstab für EM komplett

Frankfurt/Main · Ex-Nationalspieler Henrik Rödl und Martin Schiller komplettieren den Trainerstab der deutschen Basketballer für die Europameisterschaft vom 5. bis 20. September.

 Henrik Rödl gehört jetzt auch zum Trainerstab der Nationalmannschaft. Foto: Sebastian Kahnert

Henrik Rödl gehört jetzt auch zum Trainerstab der Nationalmannschaft. Foto: Sebastian Kahnert

Foto: DPA

Das Duo wird neben Alex Jensen als Assistenztrainer von Chefcoach Chris Fleming fungieren, teilte der Deutsche Basketball-Bund am Montag mit. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Trainerstab. Es sind alles exzellente Fachleute, mit denen man gut zusammenarbeiten kann. Ich freue mich sehr auf den Beginn der Vorbereitung am 19. Juli in Bonn", sagte Fleming.

Rödl trainierte zuletzt den Bundesliga-Absteiger TBB Trier und betreut seit 2014 die A2-Nationalmannschaft, die ab Samstag bei der Universiade in Südkorea spielt. Schiller war von 2010 bis 2015 Assistenztrainer bei den Artland Dragons, die sich nach der Saison aus der Bundesliga zurückzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort