Center Pleiß unterschreibt beim FC Barcelona

Barcelona · Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß wechselt endgültig zum spanischen Traditionsclub FC Barcelona. Der 24-Jährige erhalte einen Zweijahresvertrag, teilte der Verein auf seiner Webseite mit.

 Tibor Pleiß (l) zusammen mit Nationalmannschaftskollege Maik Zirbes. Foto: David Ebener

Tibor Pleiß (l) zusammen mit Nationalmannschaftskollege Maik Zirbes. Foto: David Ebener

Foto: DPA

Der 2,16 Meter lange Center hatte in den vergangenen beiden Jahren schon in Spanien bei Laboral Kutxa gespielt. "Es ehrt mich sehr, dass ich für Barcelona spielen darf und der Verein mir das Vertrauen schenkt", schrieb der ehemalige Bamberger auf seiner Facebook-Seite.

Da sich Vertragsverhandlungen in die Länge zogen, hatte Pleiß das erste EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Polen (67:68) verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort