Bundestrainer setzt für EM auf Nowitzki und Kaman

Berlin · Der neue Basketball-Bundestrainer Chris Fleming hofft für die EM im kommenden Jahr mit der Vorrunde in Berlin auf die Teilnahme der NBA-Routiniers Dirk Nowitzki und Chris Kaman.

 Die deutschen Basketball-Bundestrainer Fleming hofft für die EM auf Chris Kaman (l) und Dirk Nowitzki. Foto: Carmen Jaspersen

Die deutschen Basketball-Bundestrainer Fleming hofft für die EM auf Chris Kaman (l) und Dirk Nowitzki. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

"Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn sich beide dafür entscheiden würden, teilzunehmen im Sommer", sagte der frühere Bamberger Erfolgscoach bei seiner Vorstellung am Freitag in Berlin. "Sie sind herzlich willkommen. Wir haben gute Signale bekommen, dass sie es auch tun werden." Es sei allerdings "voreilig", darüber zu sprechen, bevor er selbst das Gespräch mit den beiden geführt habe.

Nowitzki hatte immer wieder seine generelle Bereitschaft für einen Start bei der EM erklärt. "Im Moment habe ich es auf dem Plan und es wäre ein großer Spaß", sagte der 36 Jahre alte Profi der Dallas Mavericks zuletzt. Dies sei allerdings auch vom Saisonverlauf in der nordamerikanischen Profiliga und seinem Gesundheitszustand abhängig.

Links##ULIST##

DBB-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort