Bundestrainer Fleming streicht Vargas aus EM-Kader

Köln · Basketball-Bundestrainer Chris Fleming hat den Berliner Akeem Vargas als letzten Spieler aus dem EM-Kader gestrichen. Fleming teilte dem zuletzt verletzt fehlenden 25-Jährigen die Entscheidung am Montag mit.

 Akeem Vargas darf nicht zur EM fahren. Foto: Arne Dedert

Akeem Vargas darf nicht zur EM fahren. Foto: Arne Dedert

Foto: DPA

Der Nationalcoach entschied sich in der letzten noch offenen Personalie für den Bamberger Karsten Tadda. "Das ist jetzt der Punkt, an dem man eigentlich einen 13er-Kader braucht, um das Richtige zu tun. Es war eine sehr schwierige Entscheidung, nur ganz kleine Unterschiede haben letztlich den Ausschlag gegeben", sagte Fleming. Angeführt wird der Zwölfer-Kader von den NBA-Stars Dirk Nowitzki und Dennis Schröder.

Der DBB-Kader für die EM:

 Name Verein Position Alter Robin Benzing (CAI Saragossa) Forward 26 Anton Gavel (Bayern München) Guard 30 Niels Giffey (ALBA Berlin) Guard/Forward 24 Alex King (ALBA Berlin) Forward 30 Maodo Lo (Columbia Uni.) Guard 22 Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) Forward/Center 37 Tibor Pleiß (Utah Jazz) Center 25 Heiko Schaffartzik (ohne Verein) Guard 31 Dennis Schröder (Atlanta Hawks) Point Guard 21 Karsten Tadda (Brose Baskets) Shooting Guard 26 Johannes Voigtmann (Frankfurt) Center 22 Paul Zipser (Bayern München) Guard/Forward 21 Trainer: Chris Fleming (45 Jahre alt) 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort