Bremerhaven und Göttingen verstärken sich

Göttingen · Einen Tag vor dem Start in die neue Saison der Basketball-Bundesliga hat Aufsteiger BG Göttingen den zehnten Profi verpflichtet. Der bisherige Trainingsgast Acha Njei (29) erhält nach Angaben des Clubs einen Vertrag bis zum Saisonende.

 Acha Njei spielte in der vergangenen Saison bei den Artland Dragons und zuvor in Oldenburg. Foto: Daniel Karmann

Acha Njei spielte in der vergangenen Saison bei den Artland Dragons und zuvor in Oldenburg. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

Der aus Bremen stammende Njei spielte in der vergangenen Saison bei den Artland Dragons in Quakenbrück und zuvor in Oldenburg. Der Neuzugang soll helfen, die Personalprobleme zu kompensieren. Alex Ruoff und Dominik Bahiense de Mello fallen weiter aus. Göttingen startet am Donnerstag (18.30 Uhr) bei ALBA Berlin in die Saison.

Die Eisbären Bremerhaven haben kurz vor dem Bundesliga-Start Andre Williamson verpflichtet. Der 2,02 Meter große Amerikaner erhielt einen Vertrag für vier Wochen. Williamson, der zuletzt in Israel spielte, soll den Ausfall von Jake O'Brien kompensieren. Der Flügelspieler hat sich im Training einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen und fällt zum Saisonstart aus. Wann er wieder auflaufen kann, ist nach Clubangaben ungewiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort