Bayern zu Renfroe-Transfer: "Keine Vertragsunterschrift"

München · Basketball-Bundesligist FC Bayern München hat eine Verpflichtung von Alex Renfroe vom Liga-Rivalen ALBA Berlin offiziell dementiert.

 Alex Renfroe (r) ist der neue Teamkollege von Bayern-Spielmacher Heiko Schaffartzik. Foto: Lukas Schulze

Alex Renfroe (r) ist der neue Teamkollege von Bayern-Spielmacher Heiko Schaffartzik. Foto: Lukas Schulze

Foto: DPA

"Ungeachtet aller Beiträge in Sozialen Medien: Es gibt bis dato keine Vertragsunterschrift, deshalb ist auch nichts zu vermelden", erklärte Münchens Medienchef Andreas Burkert auf Anfrage. Aufbauspieler Renfroe selbst hatte am Sonntagnachmittag bei Facebook geschrieben, für zwei Jahre beim Vizemeister unterschrieben zu haben, den Beitrag aber kurz darauf wieder gelöscht.

Der 29-Jährige war im Sommer 2014 aus Russland zu ALBA gekommen und hatte die Hauptstädter unter anderem ins Playoff-Halbfinale sowie in der Euroleague in die zweite Gruppenphase geführt. Renfroe wäre nicht der erste Profi, der aus Berlin nach München wechselt: In den vergangenen Jahren holten die Bayern unter anderem Nationalspieler Heiko Schaffartzik und Top-Werfer Nihad Djedovic an die Isar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort