Bayern vorzeitig im Achtelfinale des Eurocups

München · Die Basketballer des FC Bayern sind im Eurocup vorzeitig in das Achtelfinale eingezogen. Der deutsche Meister fuhr durch ein 90:84 (51:43) gegen Union Olimpija Ljubljana den vierten Sieg im vierten Spiel ein.

 Bryce Taylor erzielte 18 Zähler für den FC Bayern. Foto: David Ebener

Bryce Taylor erzielte 18 Zähler für den FC Bayern. Foto: David Ebener

Foto: DPA

Vor den beiden abschließenden Gruppenspielen in Dijon (3. Februar) und gegen die Brose Baskets aus Bamberg (11. Februar) steht das Team von Trainer Svetislav Pesic bereits in der nächsten Runde. Erfolgreichster Werfer beim Heimerfolg waren Bryce Taylor mit 18 Punkten und John Bryant mit 17 Punkten.

Nach dem 90:80-Erfolg in Slowenien, als man zur Pause sogar zurücklag, hätten die Münchner in eigener Halle einen Vorsprung fast noch verspielt. 13 Sekunden vor der Schluss verwandelte Nationalspieler Heiko Schaffartzik zwei Freiwürfe zum vorentscheidenden 88:84.

"Nach der Euroleague haben wir mit dem Eurocup jetzt ein neues Ziel. Da wollen wir soweit wie möglich kommen, allein, weil zwei Spiele in der Woche ein besserer Rhythmus für uns sind", hatte Kapitän Bryce Taylor schon vor der Partie erklärt.

Links##ULIST##

Tabellensituation

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort