Bayern patzt auch in Göttingen - Bamberg siegt weiter

Göttingen · Titelverteidiger Bayern München hat sich in der Basketball-Bundesliga den nächsten Ausrutscher erlaubt.

 Das Team von Trainer Svetislav Pesic gab gegen Göttingen eine 14-Punkte-Halbzeitführung aus der Hand. Foto: David Ebener

Das Team von Trainer Svetislav Pesic gab gegen Göttingen eine 14-Punkte-Halbzeitführung aus der Hand. Foto: David Ebener

Foto: DPA

Die Bayern verloren bei der BG Göttingen mit 59:63 (39:25) und kassierten damit die zweite Niederlage gegen einen Außenseiter in Serie. In der vergangenen Woche hatten die Münchner bereits gegen Braunschweig gepatzt.

In Göttingen gab das Team von Trainer Svetislav Pesic eine 14-Punkte-Halbzeitführung aus der Hand und musste sich dem Aufsteiger wie im Hinspiel geschlagen geben. Bester Werfer bei den Göttingern war vor 3447 Zuschauern Raymar Morgan mit 20 Punkten. Bei den Bayern kam Bryce Taylor auf zwölf Zähler.

Die Münchner verlieren den zweiten Tabellenplatz damit immer mehr aus den Augen. Der Rückstand auf ALBA Berlin, das ein Spiel weniger ausgetragen hat, beträgt bereits vier Minuspunkte. Die Göttinger wahrten dagegen ihre Chance auf die Playoffs.

Die Brose Baskets Bamberg eilen derweil weiter von Sieg zu Sieg. Die Franken gewannen daheim gegen den Mitteldeutschen BC mit 80:62 (48:28) und feierten damit ihren 16. Erfolg in Serie. Beste Werfer bei den Gastgebern, die an der Tabellenspitze zwei Punkte vor ALBA liegen, waren Ryan Thompson und Elias Harris mit je zwölf Punkten. Bei den chancenlosen Gästen kam Patrick Richard auf 15 Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort