Bayern erhalten Wildcard für Euroleague

Frankfurt/Main · Der FC Bayern München vertritt den deutschen Basketball in der kommenden Saison neben Champion Brose Baskets Bamberg in der Euroleague.

 Svetislav Pesic darf sich nach verlorener Meisterschaft auf die Euroleague freuen. Foto: Sven Hoppe

Svetislav Pesic darf sich nach verlorener Meisterschaft auf die Euroleague freuen. Foto: Sven Hoppe

Foto: DPA

Der Vizemeister erhielt eine Wildcard für die Spielzeit 2015/16 in der Königsklasse. ALBA Berlin ging dagegen leer aus und spielt neben ratiopharm Ulm und den Telekom Baskets Bonn im Eurocup.

Die Hauptstädter, die im BBL-Halbfinale an den Bayern gescheitert waren, hatten sich als Ausrichter des Final-Four-Turniers ebenfalls Hoffnungen auf eine Wildcard gemacht. Die Teilnehmerliste in beiden Wettbewerben muss am 8. Juli, einen Tag vor der Gruppenauslosung, noch auf einer Euroleague-Sitzung in Barcelona bestätigt werden.

Links##ULIST##

Euroleague

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort