Basketballer Tim Ohlbrecht wechselt von Ulm nach Russland

Ulm · Basketball-Nationalspieler Tim Ohlbrecht wechselt zum russischen Erstligisten BC Krasnojarsk. Der Vertrag gelte für die kommende Saison 2015/16, teilte der Club auf seiner Internetseite mit.

 Tim Ohlbrecht geht ab der kommenden Saison in Russland auf Korbjagd. Foto: Marius Becker

Tim Ohlbrecht geht ab der kommenden Saison in Russland auf Korbjagd. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Sein bisheriger Verein ratiopharm Ulm hatte schon vor knapp zwei Wochen bekanntgegeben, dass man sich mit dem Center finanziell nicht habe einigen können. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte der 26 Jahre alte Basketballer bislang 84 Partien und erzielte dabei im Schnitt 4,86 Punkte. Für die EM im September sagte Ohlbrecht nach Angaben von Bundestrainer Chris Fleming aus terminlichen Gründen ab.

Links##ULIST##

Wechsel-Tweet (russisch)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort