Basketballer Tabu verlässt ALBA Berlin

Berlin · Knapp zwei Wochen vor dem Playoff-Start hat sich Basketball-Vizemeister ALBA Berlin von Spielmacher Jonathan Tabu getrennt.

 Jonathan Tabu hat ALBA Berlin in Richtung Mailand verlassen. Foto: Soeren Stache

Jonathan Tabu hat ALBA Berlin in Richtung Mailand verlassen. Foto: Soeren Stache

Foto: DPA

"Jonathan kam nach seiner langen Verletzung einfach nicht in den Rhythmus, das ist unglücklich für ihn und für den Club gelaufen", sagte Trainer Sasa Obradovic. Tabu war wegen eines Sehnenabrisses des Brustmuskels zu Beginn der Spielzeit für vier Monate ausgefallen und kam seitdem nur zu einigen Kurzeinsätzen.

Nun startet er bei Olimpia Milano einen neuen Versuch. Offenbar rechnet sich der belgische Nationalspieler Tabu beim 26-maligen italienischen Meister mehr Spielzeit aus als bei ALBA, wo er in den nationalen Wettbewerben wegen der Quotenregelung als siebter Ausländer zuletzt nicht zum Einsatz gekommen war.

Links##ULIST##

Spielplan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort