Bamberg und Bayern treffen im Eurocup aufeinander

München · Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München trifft in der Runde der letzten 32 des Eurocups auf Bundesliga-Konkurrent Brose Baskets Bamberg.

 Trainer Svetislav Pesic trifft mit den Bayern auf Bamberg. Foto: Sven Hoppe

Trainer Svetislav Pesic trifft mit den Bayern auf Bamberg. Foto: Sven Hoppe

Foto: DPA

Wie der Verband mitteilte, spielen die beiden deutschen Teams in der zweiten Gruppenphase zudem gegen Dijon Basket aus Frankreich und den slowenischen Vertreter Olimpija Ljubljana. Die beiden besten Teams aus dieser Vierergruppe ziehen ins Achtelfinale ein.

"Die Gruppe mit Bamberg ist für die Fans attraktiv. Ziel ist nun erst einmal der Einzug ins Achtelfinale", sagte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic. Gespielt wird vom 6. Januar bis zum 11. Februar.

Während die Artland Dragons, die EWE Baskets Oldenburg sowie die Telekom Baskets Bonn in der Vorrunde des Eurocups scheiterten, überstanden die Bamberger als einziges deutsches Team diese Phase. Der FC Bayern hatte den Sprung in die Top 16 der Euroleague verpasst und wird von Januar an ebenfalls im Eurocup auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort