Bamberg stoppt Siegeszug der BG Göttingen

Göttingen · Die Brose Baskets Bamberg haben in der Basketball Bundesliga mit dem elften Saisonsieg zum Tabellenzweiten Bayern München aufgeschlossen. Die Bamberger erhöhten durch einen 93:86 (48:48)-Auswärtserfolg bei der BG Göttingen ihr Konto auf 22:6-Punkte.

 Ryan Thompson (l) war mit 23 Punkten Topscorer der Bamberger. Foto: Swen Pförtner

Ryan Thompson (l) war mit 23 Punkten Topscorer der Bamberger. Foto: Swen Pförtner

Foto: DPA

Für den deutschen Ex-Meister waren Ryan Thompson (23), Joshua Duncan (21) und Janis Strelnieks (20) in einer äußerst intensiv geführten Partie die treffsichersten Werfer. Die von 3700 Zuschauern unterstützten Göttinger verloren erstmals nach drei Siegen. Der überragende Raymar Morgan (37) und Khalid El-Amin (22) konnten in den letzten Minuten die Niederlage nicht verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort