89:75 gegen Artland: ALBA mit Heimvorteil in Playoffs

Berlin · Die Basketballer von ALBA Berlin haben sich den Heimvorteil in den Playoffs gesichert.

 Die Albatrosse um Clifford Hammonds siegten souverän in Artland. Foto: Peter Steffen

Die Albatrosse um Clifford Hammonds siegten souverän in Artland. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

Gegen die Artland Dragons gewannen die Berliner nach schwachem Beginn 89:75 (47:41) und können nun nicht mehr aus den ersten vier Rängen verdrängt werden, die das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale bedeuten. Reggie Redding mit 17 und Levon Kendall mit 15 Punkten waren die besten Werfer des Hauptstadtclubs, bei den Gästen überragte Anthony King mit 20 Zählern.

Ohne ihren verletzten Topscorer David Logan verschliefen die Albatrosse den Start in die Partie und lagen früh 2:9 zurück. Anschließend fanden die Berliner dann vor 8765 Zuschauern ihren Rhythmus im Angriff und erspielten sich mit teils sehr ansehnlichen Kombinationen eine 47:41-Halbzeit-Führung.

Kurz nach der Pause kam es zu einem Handgemenge, als Artlands Acha Njei den Berliner Jan Jagla über die Bande schubste und dafür disqualifiziert wurde. In einem nun zerfahrenen Spiel konnten die Hauptstädter ihre knappe Führung behaupten und gingen mit 67:62 ins Schlussviertel. Hier sorgte die starke Berliner Verteidigung dafür, dass der siebte Sieg in Serie nicht mehr in Gefahr geriet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort