Darts-WM Zweimaliger Weltmeister Anderson erreicht nächste Runde

Der zweimalige Weltmeister Gary Anderson hat souverän die zweite Runde bei der Darts-WM in London erreicht.

 Der Schotte Gary Anderson erreichte locker die nächste Runde.

Der Schotte Gary Anderson erreichte locker die nächste Runde.

Foto: Steven Paston

Der Schotte setzte sich mit 3:0 gegen den Kanadier Jeff Smith durch und trifft in der nächsten Runde entweder auf Mark Webster (Wales), Kai-Fan Leung (Hongkong) oder Paul Lim (Singapur). 2015 und 2016 hatte "The Flying Scotsman", wie Anderson genannt wird, den wichtigsten Titel der Welt gewonnen. Im Vorjahr verlor der 47-Jährige erst im Finale gegen den Niederländer Michael van Gerwen.

Rekordchampion Phil Taylor hatte am Vortag sein Auftaktmatch mit Mühe gewonnen. Der 16-malige Weltmeister aus England bezwang Landsmann Chris Dobey mit 3:1. "The Power" Taylor tritt nach der Weltmeisterschaft vom aktiven Darts-Sport zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort