German Darts Masters Zuschauer-Weltrekord bei Darts-Turnier in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen · Mehr als 20.000 Zuschauer haben in der Fußball-Arena in Gelsenkirchen für einen Publikums-Weltrekord im Darts gesorgt.

 19.000 Darts-Fans lockte das German Masters nach Gelsenkirchen.

19.000 Darts-Fans lockte das German Masters nach Gelsenkirchen.

Foto: Friso Gentsch

Insgesamt seien 20.100 Zuschauer bei dem Event dabei gewesen, teilte der Veranstalter mit. Das Finale des hochkarätig besetzten Turniers fand gegen Mitternacht statt.

Damit fiel die jahrzehntealte Bestmarke aus dem Jahr 1939, als mehr als 14.000 Fans zu einem Turnier in die britische Hauptstadt London gekommen waren. Der Rekord nach 1945 lag bisher bei mehr als 12.000 Zuschauern und wurde erst im Februar in Berlin aufgestellt.

Das Turnier im Gelsenkirchener Fußballstadion mit 16 Spielern, darunter der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp, der niederländische Weltranglistenerste Michael van Gerwen und der britische Weltmeister Rob Cross, hatte am Freitagnachmittag begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort