Van Gerwen früh raus Wright gewinnt Darts-Turnier in Saarbrücken

Saarbrücken · Darts-Profi Peter Wright hat seine starke Form bestätigt und bereits den zweiten Turniersieg auf der European Tour in diesem Jahr eingefahren.

 Peter Wright war in Saarbrücken nicht zu schlagen.

Peter Wright war in Saarbrücken nicht zu schlagen.

Foto: Steven Paston

Der schottische Weltranglistendritte gewann in Saarbrücken das Finale der German Darts Open knapp mit 6:5 gegen Benito van de Pas aus den Niederlande. Das entscheidende elfte Leg sicherte sich der 47-Jährige mit einem Treffer in das Bulls-Eye. Er warf damit ein Finish von 121 Punkten aus. Nach seinem Auftakterfolg in Hildesheim gewann der extravagante Wright das zweite von drei Turnieren auf der Tour durch Europa.

Überraschend früh gescheitert war der favorisierte Weltmeister Michael van Gerwen. Der Niederländer verlor im Viertelfinale deutlich mit 1:6 gegen den Engländer Ian White. Noch in der Vorwoche hatte van Gerwen das Turnier in Jena für sich entschieden. Nächste Station auf der European Tour ist vom 5. bis 7. Mai Sindelfingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort