WTA-Turnier Witthöft gewinnt in Miami deutsches Duell gegen Maria

Miami · Carina Witthöft hat durch einen Sieg im deutschen Tennis-Vergleich gegen Tatjana Maria die zweite Runde beim Turnier in Miami erreicht. Die Hamburgerin gewann das Duell der beiden Fed-Cup-Spielerinnen 6:3, 6:4.

 Carina Witthöft hat in Miami die zweite Runde erreicht.

Carina Witthöft hat in Miami die zweite Runde erreicht.

Foto: Mario Houben/CSM via ZUMA Wire

Witthöft trifft nun wieder auf eine deutsche Spielerin, nächste Gegnerin ist die an Nummer zwölf gesetzte Julia Görges, die in der ersten Runde ein Freilos hatte. Das Hartplatz-Turnier ist mit fast acht Millionen Dollar dotiert.

Zuvor war Mona Barthel bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 27-Jährige verlor gegen die Ungarin Timea Babos mit 6:7 (5:7), 3:6. Für die Weltranglisten-65. aus Neumünster war es die erste Niederlage gegen die Weltranglisten-47. im vierten Duell.

In der Herren-Konkurrenz hat Maximilian Marterer die zweite Runde erreicht, Jan-Lennard Struff und Peter Gojowczyk sind dagegen gescheitert. Marterer besiegte den Ungar Marton Fucsovics 6:4, 6:4. Davis-Cup-Spieler Struff unterlag mit 6:3, 5:7, 1:6 dem schwedischen Talent Mikael Ymer, das als Nummer 407 der Weltrangliste dank einer Wildcard dabei ist. Gojowczyk unterlag dem Australier John Millman 6:2, 4:6, 4:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort