Snooker-WM Weltmeister Selby und Higgins erreichen Finale

Sheffield · Titelverteidiger Mark Selby aus England und der schottische Ex-Champion John Higgins bestreiten das Finale bei der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield.

 Mark Selby ist bei der Snooker-WM ins Finale eingezogen.

Mark Selby ist bei der Snooker-WM ins Finale eingezogen.

Foto: Anna Gowthorpe

Der 33 Jahre alte Selby schlug in der Neuauflage des Vorjahresendspiels Ding Junhui aus China mit 17:15 und könnte damit den dritten WM-Titel in vier Jahren gewinnen. Higgins, der bereits vier Mal die wichtigste Trophäe im Snooker erobern konnte, setzte sich mit 17:8 gegen seinen englischen Widersacher Barry Hawkins durch.

Im Finale wird im Modus Best-of-35 gespielt, der Sieger muss also 18 Frames für sich entscheiden. Das Endspiel im Crucible Theatre beginnt am Sonntag um 15.00 Uhr und sieht zwei Sessions am Sonntag sowie zwei Sessions am Montag vor. Snooker-Genie Ronnie O'Sullivan war im Viertelfinale an Ding gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort