Sechster Sieg in Serie Weltmeister Koch gewinnt über 200 Meter Brust in Singapur

Singapur · Schwimm-Weltmeister Marco Koch hat über seine Paradestrecke 200 Meter Brust den sechsten Kurzbahn-Weltcup nacheinander gewonnen.

 Marco Koch holte in Singapur über 200 Meter Brust seinen sechsten Sieg in Serie.

Marco Koch holte in Singapur über 200 Meter Brust seinen sechsten Sieg in Serie.

Foto: Michael Kappeler

Der Darmstädter blieb in Singapur in der Weltjahresbestzeit von 2:01,41 Minuten nur knapp eine Sekunde über dem Weltrekord des Ungarn Daniel Gyurta (2:00,48) und seinem eigenen deutschen Rekord (2:00,53). Koch siegte deutlich vor dem Japaner Ippei Watanabe.

Der Olympia-Sechste Philip Heintz belegte über 400 Meter Lagen beim Sieg des Japaners Daiya Seto den zweiten Platz. In 4:07,08 war er rund 2,5 Sekunden langsamer als der Japaner. Der Essener Poul Zellmann war über 400 Meter Freistil der drittschnellste Schwimmer in 3:44,87.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort