Schwimmen Weltmeister Koch auch über 100 Meter Brust erfolgreich

Amiens · Amiens (dpa) - Schwimmer Marco Koch hat bei der zweiten Station der "Golden Tour" auch die 100 Meter Brust gewonnen. In 1:00,66 Minuten verwies der 200-Meter-Welt- und -Europameister aus Darmstadt den Brasilianer Felipe Lima (1:00,90) auf den zweiten Platz.

 Siegte erneut über seine Spezialstecke 200 Meter Brust: Marco Koch.

Siegte erneut über seine Spezialstecke 200 Meter Brust: Marco Koch.

Foto: Abir Sultan

Schwimmer Marco Koch hat bei der zweiten Station der "Golden Tour" auch die 100 Meter Brust gewonnen. In 1:00,66 Minuten verwies der 200-Meter-Welt- und -Europameister aus Darmstadt den Brasilianer Felipe Lima (1:00,90) auf den zweiten Platz.

Koch hatte bereits am Samstag über seine Spezialstrecke die 200 Meter Brust im französischen Amiens den ersten Platz erreicht. In starken 2:07,74 Minuten unterstrich der Darmstädter seine derzeitige Frühform in der Olympiasaison. Am vergangenen Wochenende hatte er in Luxemburg in 2:07,69 Minuten seinen deutschen Rekord nur um 22 Hundertstelsekunden verpasst und auch schon den Weltrekord (2:07,01) im Visier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort