Fußball Watzke: Voraussichtlich keine weiteren BVB-Neuzugänge

Dortmund · Mit den Verpflichtungen der Fußball-Weltmeister Mario Götze und André Schürrle hat Bundesligist Borussia Dortmund seine Transferaktivitäten vor der neuen Saison vorerst abgeschlossen.

 Hans-Joachim Watzke ist der Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

Hans-Joachim Watzke ist der Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

Foto: Guido Kirchner

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte in einem Interview der "Bild am Sonntag" auf die Frage, wer bis Ende August noch kommen solle: "Voraussichtlich nichts mehr. Wir haben Stand jetzt eher zu viele Spieler."

Vor Rückkehrer Götze und Schürrle hatte der Vizemeister bereits mehrere hochkarätige Profis geholt. Dazu zählen der portugiesische Europameister Raphael Guerreiro, der spanische Innenverteidiger Marc Bartra, dessen Landsmann Mikel Merino, der ebenso wie der türkische Nationalspieler Emre Mor als großes Talent gilt, und Mittelfeldspieler Sebastian Rode. Im Gegenzug verlassen die bisherigen Leistungsträger Mats Hummels, Henrich Mchitarjan und Ilkay Gündogan die Dortmunder.

"Wir werden auch weiterhin keinen Leistungsträger holen können, der gerade mit Real Madrid die Champions League gewonnen hat", sagte Watzke. "Aber mehr als keine Schulden zu machen und über ein gut gefülltes Festgeldkonto zu verfügen, können wir in dieser Hinsicht nicht leisten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort