Siebter Sieg in Serie Volleyballerinnen erreichen bei Grand Prix Finalrunde

Richmond · Die deutschen Volleyballerinnen haben sich auf imposante Weise für die Finalrunde der zweiten Grand-Prix-Gruppe qualifiziert. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski feierte beim letzten Vorrundenturnier im kanadischen Richmond ihren siebten Sieg am Stück.

 Jana-Franziska Poll war mit zwölf Punkte beste deutsche Angreiferin.

Jana-Franziska Poll war mit zwölf Punkte beste deutsche Angreiferin.

Foto: Laurent Gillieron

Beim 3:0 (25:18, 25:21, 25:15) gegen Tschechien war Außenangreiferin Jana-Franziska Poll mit zwölf Punkten beste deutsche Angreiferin. Schon vor ihrem letzten Spiel gegen Peru sind die Schmetterkünstlerinnen damit bei der Finalrunde in Ostrau fest dabei. Dort treffen sie auf Südkorea, Polen und Gastgeber Tschechien. Für Koslowskis Team geht es in Ostrau nach dem Abstieg 2016 um die Rückkehr in die erste Grand-Prix-Gruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort