Volleyball Volleyball-Finale: Stuttgart gleicht zum 2:2 aus

Stuttgart · Die Entscheidung um die deutsche Volleyball-Meisterschaft der Frauen fällt erst im fünften und letzten Finalspiel.

 Die Spielerinnen des Allianz MTV Stuttgart jubeln nach dem 3:2-Erfolg über den Dresdner SC.

Die Spielerinnen des Allianz MTV Stuttgart jubeln nach dem 3:2-Erfolg über den Dresdner SC.

Foto: Deniz Calagan

In der vierten Partie der "Best-of-five"-Serie besiegte Herausforderer Allianz MTV Stuttgart in einem hochklassigen Spiel den Titelverteidiger Dresdner SC mit 3:2 (25:19, 19:25, 25:19, 22:25, 15:10) und glich in der Stuttgarter Porsche-Arena zum 2:2 aus.

5392 Zuschauer bedeuteten einen Rekord für die Frauen-Bundesliga, die bisherige Bestmarke stammte mit 5000 Besuchern aus dem Jahr 1987. Zudem geht es im Finale erstmals seit der Einführung des "Best-of-five"-Modus über fünf Duelle. Die Endspielserie wird nun am Montag (19.00 Uhr) in der Dresdener Margon Arena entschieden.

Dort wollen die Gastgeberinnen den Titel-Hattrick und das Double schaffen, für Stuttgart wäre es die erste deutsche Meisterschaft nach dem Aufstieg 2008. Beste Punktesammlerin im MTV-Team war Kaja Grobelna (21), für Dresden steuerte Kristina Mikhailenko (18) die meisten Zähler bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort