Neues NHL-Team Vegas Golden Knights eilt von Rekord zu Rekord

Las Vegas · Das neue Eishockey-Team der Vegas Golden Knights eilt in der nordamerikanischen Profiliga NHL von Rekord zu Rekord.

 Die Vegas Golden Knights feiern mit dem Sieg über Colorado Avalanche ihren fünften Sieg in Serie.

Die Vegas Golden Knights feiern mit dem Sieg über Colorado Avalanche ihren fünften Sieg in Serie.

Foto:  John Locher

Die 7:0 (0:0, 4:0, 3:0)-Gala über die Colorado Avalanche bedeutete nicht nur den achten Erfolg im neunten Match, sondern auch das fünfte gewonnene Spiel in Serie. Dies schafften in der einhundertjährigen Geschichte der NHL lediglich die New York Rangers (1926/27) und die Edmonton Oilers (1979/80) in ihrer Premieren-Saison.

Dazu gab es für die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Nevada bereits mit drei Siegen in Serie den besten Start eines neuen NHL-Teams und beim 7:0 am Freitag auch erstmals eine Partie ohne Gegentreffer. "Ich bin richtig stolz auf die Truppe", sagte Golden-Knights-Profi Erik Haula nach der Eishockey-Demonstration gegen Colorado. "Wir arbeiten hart, jeder kümmert sich um jeden. Ein gutes Team besteht nicht aus der Leistung eines guten Individualisten. Es beinhaltet gute Gruppen- und Teamarbeit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort