Fußball Torhüter erzielt kuriosen Treffer

Polokwane/Süd Afrika · Der Fußballer Masuluke Oscarine avancierte über Nacht zum Internet-Star. Der 23-Jährige erzielte in einem Ligaspiel den Ausgleich. Per Fallrückzieher - als Torwart.

 Für die meisten bleibt es Fantasie: Als Torwart einmal das weiße, engmaschige und fest gespannte Tornetz durch einen Fallrückzieher in der Nachspielzeit zappeln lassen.

Für die meisten bleibt es Fantasie: Als Torwart einmal das weiße, engmaschige und fest gespannte Tornetz durch einen Fallrückzieher in der Nachspielzeit zappeln lassen.

Große Erfolge kann der südafrikanische Fußballverein Baroka F.C. nicht wirklich aufweisen. Neben dem Aufstieg in die erste Liga steht noch ein Halbfinale des Nedbank Cups zu Buche. Zwar umfasst der Kader des Erstligisten laut dem Internetportal transfermarkt.de 49 Spieler - einen prominenten Kicker sucht der hiesige Fußball-Fan in der Spielerliste allerdings vergebens.

Das hat sich grundlegend geändert. Masuluke Oscarine ist über Nacht zum Internet-Star geworden. Der 23-Jährige erzielte im Heimspiel gegen die Orlando Pirates am Mittwochabend in der 96. Spielminute den 1:1-Ausgleich. Durch das Remis übernahm Baroka weder die Tabellenführung, noch gelang der Befreiungsschlag im Abstiegskampf - das Tor an sich machte den Kicker zum Klickkönig.

Mit einem akrobatischen Fallrückzieher erzielte er den Ausgleich aus 15 Metern Entfernung - und das als Torhüter. Mit der beeindruckenden Einlage stellte er torgefährliche Torhüter wie René Higuita oder José Luis Chilavert in den Schatten. Oscarine wurde natürlich auch zum "Man of the Match" gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort