Basketball Starker Schröder führt Atlanta zu Sieg vor Allstar-Pause

Chicago · Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben das letzte Spiel vor dem Allstar-Wochenende gewonnen und gehen mit einem guten Gefühl in die Pause. Schröder glänzte mit 18 Punkten.

 Dennis Schröder war mit 18 Zählern bester Spieler der Hawks gegen die Chicago Bulls.

Dennis Schröder war mit 18 Zählern bester Spieler der Hawks gegen die Chicago Bulls.

Foto: Erik S. Lesser

Die Atlanta Hawks mit einem stark aufspielenden Dennis Schröder haben sich mit einem Sieg in die Allstar-Pause verabschiedet. Nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander gewannen die Hawks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bei den Chicago Bulls mit 113:90.

Der deutsche Nationalspieler Schröder war mit 18 Punkten bester Werfer seines Teams. Zudem verteilte der Point Guard vier Assists und leistete sich lediglich einen Ballverlust. "Großartiger Sieg!!! Nun können wir die Zeit mit unseren Familien und Freunden zu Hause genießen", schrieb Schröder bei Twitter. Wegen des Allstar-Spiels in Toronto am Wochenende sind die Hawks erst wieder im Freitag kommender Woche im Einsatz.

Gegen die Chicago Bulls punkteten außer Schröder sieben weitere Atlanta-Profis zweistellig. "Wir brauchen das ganze Team", sagte Atlanta-Trainer Mike Budenholzer. "Es kann nicht an einem Abend Paul (Milsap) sein, am anderen Al (Horford), Jeff (Teague) oder Kyle (Korver). Wir brauchen jeden, um gut zu spielen." Mit 31 Siegen und 24 Niederlagen bleibt Atlanta als Tabellenvierter im Osten auf Playoff-Kurs.

Derweil tankt Tibor Pleiß in der D-League weiter Selbstvertrauen. Der Nationalmannschaftscenter kam beim 107:99 von Idaho Stampede gegen die Los Angeles D-Fenders auf zwölf Punkte und 16 Rebounds. Pleiß war von seinem NBA-Club Utah Jazz in die Entwicklungsliga geschickt worden, um Spielpraxis zu sammeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort