Vor deutschen Meisterschaften Schwimm-Weltmeister Koch bei seiner Form unsicher

Berlin · Schwimm-Weltmeister Marco Koch kann vor den anstehenden deutschen Meisterschaften mit der harten WM-Qualifikation seine Form nur schwer einschätzen. "Ich tappe so ein bisschen im Dunkeln", sagte Koch.

 Marco Koch hat nach den Olympischen Spielen in Rio sein Training umgestellt.

Marco Koch hat nach den Olympischen Spielen in Rio sein Training umgestellt.

Foto: Alejandro Garcia

Der Darmstädter hat nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro sein Training umgestellt und zuletzt weniger Wettbewerbe bestritten als früher. "Ich hatte dieses Jahr nur eine Zeit unter 2:10", meinte Koch einen Tag vor dem Start der nationalen Titelkämpfe in Berlin.

Um sich für die Weltmeisterschaft vom 14. bis zum 30. Juli in Budapest zu qualifizieren, muss er bei den deutschen Meisterschaften im Finale über 200 Meter Brust 2:08,20 erreichen. Zum Vergleich: In Rio wurde Koch in 2:08,00 Minuten Siebter. "Ich bin sehr stark fokussiert auf die 200 Meter und auch gut vorbereitet", meinte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort