Atlético im Halbfinale Real Madrid im spanischen Pokal ausgeschieden

Madrid · Champions-League-Sieger Real Madrid hat mit Weltmeister Toni Kroos das Halbfinale des spanischen Fußball-Pokals überraschend verpasst.

 Real Madrid scheitert durch Celta Vigo im spanischen Pokal.

Real Madrid scheitert durch Celta Vigo im spanischen Pokal.

Foto:  Lalo R. Villar

Zehn Tage nach der ersten und bislang einzigen Saisonniederlage in der Primera Division kam der Favorit im Viertelfinale-Rückspiel bei Celta Vigo über ein 2:2 (0:1) nicht hinaus. Nach dem 1:2 im Hinspiel war damit das Pokal-Aus der Königlichen besiegelt.

Durch ein Eigentor des Brasilianers Danilo ging Celta Vigo in Führung (44.). Superstar Cristiano Ronaldo glich nach der Pause zwar aus (62.), doch der Däne Daniel Wass traf zum 2:1 für die Gastgeber (85.). Der Ausgleich der Hauptstädter durch Lucas (90.) kam zu spät.

Lokalrivale Atlético machte es besser und steht im Halbfinale. Der Mannschaft von Trainer Diego Simeone reichte bei SD Eibar ein 2:2 (1:0), denn sie hatte das Viertelfinal-Hinspiel klar mit 3:0 gewonnen. Jose Gimenez (55. Minute) und Juanfran (85.) trafen für die Gäste aus der Hauptstadt, Sergio Enrich (73.) und Pedro Leon (81.) erzielten die Treffer für die Basken. Atlético, Achtelfinal-Gegner von Bayer Leverkusen in der Champions League, ist in der Primera Division nur Tabellen-Vierter.

CD Alaves war am Vortag durch ein 0:0 gegen Alcorcon als erste Mannschaft ins Halbfinale eingezogen. Dies will der FC Barcelona auch noch gegen Real San Sebastián (Hinspiel 1:0) am folgenden Tag schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort