Tischtennis-Weltrangliste Ovtcharov fällt aus Top Ten

Hannover · Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov gehört zum ersten Mal seit mehr als sechs Jahren nicht mehr zu den besten Zehn der Weltrangliste. Das geht aus dem neuen Ranking hervor, das der Weltverband ITTF für den Monat Januar veröffentlicht hat.

 Nicht mehr in den Ten der Welt: Dimitrij Ovtcharov.

Nicht mehr in den Ten der Welt: Dimitrij Ovtcharov.

Foto: Carmen Jaspersen

Danach fiel Ovtcharov vom neunten auf den 14. Platz zurück, weil er im Dezember 2018 infolge seiner Verletzungsprobleme während der Saison die World Tour Grand Finals in Südkorea verpasst hatte. Vor genau einem Jahr war der 30-Jährige noch Weltranglisten-Erster.

Bester Deutscher in der Weltrangliste ist weiterhin Timo Boll, der vom dritten auf den fünften Platz zurückfiel. Auch Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken gehört als 15. weiter zur Weltspitze.

Der erst 15-jährige Japaner Tomokazu Harimoto rückte nach seinem Erfolg bei den Grand Finals zum ersten Mal auf Platz drei der Weltrangliste vor. Nummer eins ist weiter der Chinese Fan Zhendong.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort