Aus für Titelverteidiger Ovtcharov bei Tischtennis-EM ausgeschieden

Budapest · Deutschlands Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov ist bei der EM in Budapest vorzeitig ausgeschieden. Der Titelverteidiger verlor in der zweiten Runde mit 2:4-Sätzen gegen den Polen Jakub Dyjas und kann damit seine EM-Siege von 2014 und 2015 nicht wiederholen.

 Für Dimitrij Ovtcharov kam das Aus gegen den Polen Jakub Dyjas in der zweiten Runde bei der EM.

Für Dimitrij Ovtcharov kam das Aus gegen den Polen Jakub Dyjas in der zweiten Runde bei der EM.

Foto: Tibor Illyes

Der Weltranglisten-Sechste wirkte unkonzentriert und kam mit den besonderen Umständen nicht zurecht. Weil Wasser vom Dach auf Tisch 2 in der Tüskecsarnok-Halle tropfte, begann die Partie mit 50 Minuten Verspätung. Die Organisatoren hatten bereits einen Ersatztisch aufgebaut, das Match fand dann aber doch in der vorgesehen Spielbox statt. Ovtcharov ging zunächst mit 2:1-Sätzen in Führung. Dyjas, der für Ochsenhausen in der Bundesliga spielt, steigerte sich aber und hatte im sechsten Durchgang mit 11:9 das bessere Ende für sich.

Vor Ovtcharov war bereits Patrick Franziska aus Saarbrücken in der zweiten Runde gescheitert. Dagegen qualifizierten sich alle fünf deutschen Damen für das Achtelfinale im Einzel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort