Kaderplanung KEC Neue Stürmer für die Haie

Köln · Der Kader der Kölner Haie für die kommende Spielzeit nimmt immer deutlichere Konturen an. Die Haie gaben soeben die Verpflichtung von Nico Krämmer und Max Reinhart bekannt.

 Nico Krämmer vor der Haie-Geschäftstelle.

Nico Krämmer vor der Haie-Geschäftstelle.

Foto: Steffen Thaut, Kölner Haie

Die Angriffsreihen der Kölner Haie bekommen Verstärkung. Nico Krämmer und Max Reinhart gehen ab der kommenden Saison für die Kölner auf Torejagd.

Krämmer wechselt von den Hamburg Freezers an den Rhein. Der Linksschütze absolvierte für die Hamburger 206 DEL-Spiele und verbuchte dabei 70 Scorerpunkte. „Wir freuen uns, Nico Krämmer für die Kölner Haie gewinnen zu können. Nico ist ein junger Spieler, der sehr ehrgeizig ist, immer alles für sein Team gibt und perfekt in unser Konzept passt“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon. Nach dem DEL-Aus der Hamburger hatten mehrere Vereine die Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt. Der 23-Jährige stand im Februar 2015 erstmals für die DEB-Auswahl auf dem Eis.

Zudem verstärkt Max Reinhardt den KEC. Der Kanadier spielte zuletzt für die Milwaukee Admirals in den American Hockey League (AHL). Dort brachte es der Kanadier in 73 Spielen auf 38 Scorerpunkte. Insgesamt stehen für Reinhart in 287 AHL-Spielen 169 Scorerpunkte zu Buche. In der NHL lief der Stürmer bislang insgesamt 23 Mal für die Calgary Flames auf. „Max Reinhart ist ein junger, dynamischer Spieler, der sowohl auf der Center- als auch auf der Außenposition eingesetzt werden kann. Er ist stark in der Offensive und hat einen guten Schuss“, so Mark Mahon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort