An Grippe erkrankt Lauda im Krankenhaus: Keine Bestätigung für Lungenentzündung

Wien · Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda liegt weiter wegen einer Grippe im Krankenhaus und wird intensiv betreut.

 Niki Lauda war im August eine Lunge transplantiert worden.

Niki Lauda war im August eine Lunge transplantiert worden.

Foto: Rolf Vennenbernd

Spekulationen in österreichischen Boulevardmedien, dass der 69-Jährige an einer Lungenentzündung leide, könne das Allgemeine Krankenhaus Wien (AKH) aber nicht bestätigen, sagte AKH-Sprecherin Karin Fehringer der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Dem 69-jährigen Lauda war im August eine Lunge transplantiert worden. Ende Oktober durfte der Österreicher die Klinik verlassen und absolvierte seitdem ein Reha-Training. Klepetko schloss im Gespräch mit "Kurier" aus, dass sich Lauda nun zu früh zu viel zugemutet hätte: "Er hat sich nicht übernommen, er hat alles richtig gemacht." Am Sonntag hatte das AKH mitgeteilt, dass es einen Influenza-Fall in Laudas Familie gegeben habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort