Tennis Kohlschreiber scheitert in Rotterdam im Halbfinale

Rotterdam · Rotterdam (dpa) - Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Rotterdam das Finale verpasst. Der Tennis-Profi aus Augsburg unterlag in der Vorschlussrunde Gaël Monfils mit 3:6, 2:6.

 Philipp Kohlschreiber ist in Rotterdam aus dem Rennen.

Philipp Kohlschreiber ist in Rotterdam aus dem Rennen.

Foto: Koen Suyk

Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Rotterdam das Finale verpasst. Der Tennis-Profi aus Augsburg unterlag in der Vorschlussrunde Gaël Monfils mit 3:6, 2:6.

Der an Nummer fünf gesetzte Franzose hatte im Viertelfinale bei dem mit 1,72 Millionen Euro dotierten Turnier bereits den Hamburger Alexander Zverev ausgeschaltet. Im Finale trifft Montfils auf Martin Klizan aus der Slowakei, der Nicolas Mahut ebenfalls aus Frankreich mit 6:7 (3:7), 7:6 (9:7), 6:2 bezwang.

Für den 32-jährigen Kohlschreiber war es in diesem Jahr die erste Halbfinal-Teilnahme. Die deutsche Nummer eins musste sich im 14 Aufeinandertreffen mit Montfils zum zwölften Mal geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort