ATP-Turnier Kohlschreiber beim Turnier in Moskau im Halbfinale

Moskau · Philipp Kohlschreiber hat beim Tennis-Turnier in Moskau ohne große Mühe das Halbfinale erreicht. Der Augsburger setzte sich im Viertelfinale gegen Thomaz Bellucci aus Brasilien mit 6:4, 6:2 durch.

 Philipp Kohlschreiber ist in Moskau ins Halbfinale eingezogen.

Philipp Kohlschreiber ist in Moskau ins Halbfinale eingezogen.

Foto: Mijchael Reynolds

Der 33 Jahre alte Davis-Cup-Profi benötigte nur 76 Minuten für seinen Erfolg. Im Kampf um den Finaleinzug trifft Kohlschreiber bei der mit 792 645 Dollar dotierten Veranstaltung an diesem Samstag auf den Italiener Fabio Fognini.

Für Kohlschreiber ist es die fünfte Halbfinal-Teilnahme in diesem Jahr, zweimal stand er im Endspiel. Das Turnier in München konnte er sogar gewinnen. Zuletzt war die deutsche Nummer zwei aber wegen eines Ermüdungsbruches zurückgeworfen worden. Bei den letzten drei Events war er jeweils zum Auftakt gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort