Turnier in Israel Knappe Final-Niederlage: Judoka Stoll erneut EM-Zweite

Tel Aviv · Judoka Theresa Stoll ist zum zweiten Mal nacheinander Vize-Europameisterin. Die 22-Jährige unterlag bei der EM in Tel Aviv im Finale der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm Nora Gjakova aus dem Kosovo 40 Sekunden vor dem Ende durch Ippon.

 Theresa Stoll wurde bei der EM in Tel Aviv Zweite. Foto (Archiv): Jonas Güttler

Theresa Stoll wurde bei der EM in Tel Aviv Zweite. Foto (Archiv): Jonas Güttler

Foto: Jonas Güttler

Die deutsche Meisterin aus Großhadern verpasste ihren ersten EM-Titel damit nur knapp, schon im vergangenen Jahr in Warschau hatte sie den zweiten Platz belegt.

Stolls Schwester Amelie scheiterte am Auftakt-Tag der kontinentalen Titelkämpfe ebenso in den Vorkämpfen wie die übrigen deutschen Starter Katharina Menz, Manuel Scheibel und Michel Adam. Die EM ist der erste Judo-Saisonhöhepunkt und dauert noch bis zum 28. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort