Fußball Kaum Proteste gegen Montagsspiel in Bremen

Bremen · Vor dem Montagsspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart hat es nur vereinzelte Proteste gegen die Ansetzung gegeben.

 Die Werder-Fans protestieren einfallsreich gegen die Montagsansetzung.

Die Werder-Fans protestieren einfallsreich gegen die Montagsansetzung.

Foto: Carmen Jaspersen

"Spieltagszerstückelung stoppen" hieß es etwa auf einem Spruchband der Werder-Anhänger in der Ostkurve. Die Fan-Initiative "Pro Samstag 15:30 Uhr – Ohne uns kein Kick!" verteilte vor dem Weserstadion Flugblätter.

Die Partie war mit 41 000 Zuschauern ausverkauft, obwohl die Schwaben das Gästekontingent von 4100 nicht einmal zu einem Viertel ausschöpften. Die Fanclubs der Schwaben protestieren gegen die Ansetzung.

Zuletzt hatte es vor 16 Jahren eine Erstliga-Ansetzung am Montag gegeben: Am 28. Februar 2000 gewann Arminia Bielefeld mit 4:1 gegen den SSV Ulm.

Wie schon vor zwei Wochen vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (3:2) empfingen Tausende Bremer den Mannschaftsbus von Werder bei der Anfahrt zum Stadion. Die Mannschaft kam direkt aus dem Kurztrainingslager in Verden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort