Erfolgsbilanz ausgebaut Kanu-WM: Zweites Gold für Brendel im Vierer

Racice · Der dreimalige Olympiasieger Sebastian Brendel hat überraschend mit dem Canadier-Vierer sein zweites WM-Gold bei den Titelkämpfen in Racice gewonnen.

 Baute seine Gold-Bilanz bei der Kanu-Wm in Racice aus: Sebastian Brendel.

Baute seine Gold-Bilanz bei der Kanu-Wm in Racice aus: Sebastian Brendel.

Foto: Ralf Hirschberger

Mit der Crew Conrad Robin Scheibner (Berlin), Stefan Kiraj und Jan Vandrey (beide Potsdam) war der 29 Jahre alte Ausnahmeathlet im Schlussspurt nicht zu bezwingen. In der nicht-olympischen Klasse setzte sich das Boot über die 1000-Meter-Distanz gegen Polen und die Ukraine durch.

Die erste Medaille am Sonntag für die Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes hatte der deutsche Kajak-Vierer mit Bronze gewonnen. Die Crew mit Tamas Gecsö (Potsdam), Lukas Reuschenbach (Oberhausen), Kostja Stroinski (Berlin) und Kai Spenner (Essen) fuhr im bis Rio noch olympischen Wettbewerb über 1000 Meter ein beherztes Rennen. Der Sieg ging an Australien vor dem Quartett aus Ungarn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort