Auf Rügen Hawaii-Mitfavorit Lange gewinnt Halb-Ironman

Rügen · Triathlet Patrick Lange hat den Ironman70.3 auf Rügen gewonnen.

 Der deutsche Triathlet Patrick Lange gewann den Ironman70.3 auf Rügen vor Franz Löschke und Lukas Kalaszczynski.

Der deutsche Triathlet Patrick Lange gewann den Ironman70.3 auf Rügen vor Franz Löschke und Lukas Kalaszczynski.

Foto: Arne Dedert

Der WM-Dritte von Hawaii auf der Langdistanz des vergangenen Jahres verwies nach 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21,1 Kilometern Laufen Franz Löschke mit 6:02 Minuten Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritter wurde Lukas Kalaszczynski aus Polen (+7:22). Bei den Frauen siegte Favoritin Anja Beranek in 4:16:37 Stunden vor Daniela Sämmler und Sara Svensk.

Lange beeindruckte vor allem mit einer erneut starken Laufleistung. Für den Halbmaration benötigte der 31-Jährige aus Bad Wildungen 1:11:52 Stunden. Im vergangenen Jahr hatte Lange einen Streckenrekord auf Hawaii über die Marathon-Distanz (2:39:45) aufgestellt. Er gilt auch am 14. Oktober erneut als einer der Widersacher von Titelverteidiger Jan Frodeno.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort