Frauen des SSC Schwerin verlieren gegen Bursa 1:3

Schwerin · Volleyball-Bundesligist SSC Palmberg Schwerin hat das erste Halbfinale um den europäischen Challenge Cup gegen den türkischen Verein Bursa BBSK vor 1776 Zuschauern in der heimischen Palmberg Arena nach 116 Spielminuten mit 1:3 (22:25, 28:30, 25:21, 20:25) verloren.

 Jennifer Geerties war gegen Bursa beste Spielerin des SSC Schwerin.

Jennifer Geerties war gegen Bursa beste Spielerin des SSC Schwerin.

Foto: Uwe Anspach

"Natürlich bin ich enttäuscht, denn wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht. Aber in den entscheidenden Phasen fehlt uns einfach noch die nötige Erfahrung, die wichtigen Punkte auch zu machen. Daran müssen wir arbeiten", sagte SSC-Trainer Felix Koslowski.

Beste SSC-Spielerin war Jennifer Geerties. Ihre Nationalmannschaftskollegin Louisa Lippmann war mit 20 Zählern fleißigste Schweriner Punktesammlerin. Das Rückspiel in Bursa findet am kommenden Sonntag statt. Der zehnfache deutsche Meister muss dann unbedingt gewinnen, um über einen Golden Set noch den Sprung ins Endspiel des dritthöchsten europäischen Wettbewerbs zu schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort